Wie kann ich die Fussbodenheizung ganz abstellen?

• Hallo liebe Community,
    Wir haben einen Brötje Heizkessel WGB-C/U über den im Bad auch eine Fussbodenheizung läuft. Diese möchten wir unbedingt ganz ausstellen aber das entsprechende Thermostat (Oventrop) lässt sich nur runterregeln, nicht abstellen. In dem RRG und der Bedienungsanleitung wird die Fussbodenheizung nicht erwähnt. Weiß vielleicht jemand wie sich diese trotz laufenden Heizkessel abschalten lässt?

Danke im voraus

Gabriella

• Gabriella 5. Oktober 2025 um 13:45

Hat den Titel des Themas von „Wie kann ichFussbodenheizung ganz abstellen?“ zu „Wie kann ich die Fussbodenheizung ganz abstellen?“ geändert.
  • Also wir haben jetzt herausgefunden , das das Problem in einer Fehlmontage lag. Der Stift in dem Schraubkopf übte nicht genug Druck auf den Pin im Ventilunterteil aus, weswegen das Regulieren oder Abschalten nicht funktionierte.

Ich habe es dadurch gelöst in dem ich den Stift im Schraubkopf durch eine Schraube ersetzt habe, die gleich im Durchmesser, aber ein paar Millimeter länger ist als der ursprüngliche Stift.

Jetzt funktioniert es und die Heizung lässt sich vermindern und abschalten (-:

Ich bedanke mich herzlich für die Hilfe .

Beste Grüsse Gabriella