Brötje WGB-U 15 H: Fehlercode 127 Legionellentemperatur nicht erreicht

• Moin,

frisch angemeldet und gleich eine Frage:

Unsere Gastherme zeigt seit rund 1 Woche den Fehlercode 127 (Legionellentemperatur nicht erreicht). Wir haben am Wochenende unseren Vermieter informiert und er meinte, wir sollen 1x die Schornsteinfegertaste drücken. Dann wäre der Fehler weg und alles in Ordnung. Lt. Fehlercodetabelle in der Bedienungsanleitung ist jedoch der Heizungsfachmann zu informieren.

Ich bin mir jetzt einfach unsicher und würde gerne wissen, ob das Drücken der Schornsteinfegertaste wirklich ausreicht.

Viele Grüße, das

Nordlicht

• Hallo,

natürlich kann man die Meldung auch einfach wegdrücken...

Ich würde aber mal in der Fachmanneben schauen wie hoch der Sollwert Maximum vom Kessel unter Prog.-Nr.: 2212 und der Legionellenfunktion Sollwert unter Prog.-Nr.: 1645 ist.

Ist der Sollwert Maximum vom Kessel geringer oder gleich hoch wie der Legionellenfunktion Sollwert vom Kessel, kann natürlich die Temperatur nicht erreicht werden.

• Sollwert Maximum vom Kessel unter Prog.-Nr.: 2212 ist der Standardwert: 85°C
    • Legionellenfunktion Sollwert unter Prog.-Nr.: 1645 ist der Standardwert: 65°C

Der Sollwert Maximum vom Kessel begrenzt die maximale Kesseltemperatur. Egal was wann sonst noch einstellt, diese Temperatur wird dann niemals überschritten.

Grüße Sven