Liebe Mitglieder,
für einen Rat zu folgendem Problem wäre ich euch sehr dankbar!
Ich bin gerade umgezogen in ein Mehrparteienhaus von 2006/2007. Hier gibt es eine Zentralheizung aus dem selben Jahr für 5 Parteien.
Jede Partei hat einen eigenen Wärmemengenzähler (BFW SensoStar I) und eine Pumpe von Grundfos.
In den Wohnungen hängt ein Thermostat an der Wand im Wohnzimmer, hierüber wird die gewünschte Temperatur eingestellt.
Nun zum Problem: sobald ich das Wandthermostat auf 20°C oder mehr drehe, wird der Heizkörper im Gäste-WC bzw. dessen Anschlüsse kochend heiß, die Pumpe läuft, der Zähler läuft - trotz Nullstellung des Heizkörpers/Thermostatkopf.
An keinem anderen Heizkörper passiert das. Das kleine Gäste-WC heizt rund um die Uhr, 24 °C war es in dem Raum, auch nachts und der Wärmemengenzähler läuft. Alle Heizkörper stehen auf 0, kein warmes Wasser wird verbraucht.
Zwei Monteure waren bereits hier. Der erste hat das Ventil im Heizkörper getauscht, da zuerst auch der Heizkörper selbst warm wurde.
Der zweite hat dann den Heizkörper selbst abgedreht, also stillgelegt. Ich hatte gehofft, dass diese Maßnahme hilft, leider nicht.
Die Anschlüsse werden nach wie vor sehr heiß und lassen den Wärmemengenzähler laufen. Nur an diesem Heizkörper besteht das Problem und die einzige Möglichkeit es abzustellen, ist das Thermostat an der Wand "auszuschalten" .
Ich danke euch niemals für's Lesen und einen Tipp, eine Erklärung oder Hilfe weiß ich sehr zu schätzen.
Liebe Grüße, Ilona