Halloo, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich bin erst vor kurzem in die Wohnung gezogen.
Im Bad habe ich ein Vaillant thermoblock atmotec vcw, also wohl einen alten Schinken.
Ich kenn mich leider null damit aus und die Bedienungsanleitung hilft mir leider auch nicht viel und mein Nachbar auch nicht.
Nachdem ich mein Nachbarn gefragte hatte, wie er das eingestellt hat und er darüber geschaut hatte.
Hatte er mir geraten bei dem Heizungssymbol auf "6" zu stellen, ich hatte auf "5".
Nachdem ich es auf "6: gestellt hatte, leuchteten die Lampen : 1, 4 und 7 und die Lampe neben dem "Flammensymbol" etwas über ne halbe Stunde Gelb, ich habe zwischendurch geguckt ,weil das Gerät die ganze Zeit lief und ich es irgendwie seltsam fand.
Weil mit der Einstellung davor einige Lampen auch andere Farben hatten. Und das Gerät davor auch mal zwischendurch "aus" ging.
Im Wohnzimmer hab ich an der Wand son "Raumtemperatur Gerät?" Weiß grad nicht, wie das heißt. Ist aber auch ein altes Ding.
Das Stand auf dem "Uhr" Symbol und die Temperatur war auf 20° eingestellt.
Und die Heizkörper auf "3" (also sonnensymbol"
Nachdem ich wieder bei der Therme bei dem Heizungssymbol auf "5" gestellt hatte. Weil ich das, wie gesagt seltsam fand, dass er die ganze Zeit lief ,selbst seit ner halben stunde und die 4 Lampen ,wie oben beschrieben nur Gelb geleuchtet haben. Hat die Therme nicht mehr so "durchgeballert" und einige Lampen hatten auch wieder andere Farben ( so wie es in der Bedienungsanleitung auch steht)
Ich kenn mich gar nicht mit dem Gerät aus und verstehe es auch nicht wirklich.
War das normal? Oder stimmt was nicht mit dem Gerät?
Ich pack mal Bilder dazu!
![]()
![]()
Ich bedanke mich schonmal Herzlich, fals ihr Tipps und Erklärungen habt , verstehe absolut nicht ,warum sie die ganze Zeit auf Gelb geleuchtet hat.