Ich habe eine Gastherme Typ Brötje WGB U 20 H.
Ich versuche schon eine ganze Weile vergeblich die Automatik Funktionen einzustellen.
Folgendes möchte ich erreichen.
Das Warmwasser soll nur zu den von mir programmierten Zeiten aufheizen und die Heizung soll durchgängig laufen.
Folgendes habe ich eingestellt.
Das Trinkwasser habe ich im Programm TWW 4 auf meine gewünschten Zeiten eingestellt.
Den Heizkreis 1 habe ich von 00.00 Uhr bis 23.50 Uhr eingestellt.
Den Warmwasserbetrieb habe ich mit der Taste auf „Ein“ gestellt und den Automatikbetrieb aktiviert.
Trotzdem wird das Wasser durchgehend warm gehalten und nicht nur zu meinen programmierten Zeiten.
Was mache ich falsch?
Wenn mir hier jemand Hilfestellung geben könnte wäre das wunderbar.
Brötje WGB U 20H Einstellungen
-
amentit -
24. Mai 2026 um 11:58 -
Unerledigt
-
-
Hallo,
wird das Wasser wirklich warm gehalten, oder bleibt es einfach ohne Nachladen warm?
-
Hallo,
Es wird permanent bei den eingestellten 55 grad warm gehalten.
-
Ist unter Zeitprogramm Heizkreis 4 / TWW (Prog.-Nr. 576) der Wert auf Ja gesetzt?
-
-
Ich glaube, ich habe die Ursachen gefunden.
Im Fachmannmenü gibt es bei Warmwasser eine Zeit für abgesenkten Betrieb. Der ist bei mir auf 50 Grad eingestellt.
Ich habe diesen Wert jetzt auf 25 Grad geändert und muss jetzt ausprobieren, ob es so funktioniert.
-
Ja das hört sich gut an und wird es auch sicher gewesen sein.
