ja, d.h. er muss den Werkskundendienst wieder kontaktieren..denn er versteht
nicht viel von der Elektronik eines Gerätes,logisch 🤔
Das kann wieder dauern bis da jemand vorbei kommt..
ja, d.h. er muss den Werkskundendienst wieder kontaktieren..denn er versteht
nicht viel von der Elektronik eines Gerätes,logisch 🤔
Das kann wieder dauern bis da jemand vorbei kommt..
genau so,
morgen rufe ich den an..
wünsche noch einen schönen Abend 🙂
danke Sven
und..ja,wenn der Werkskundendiensttechniker wieder kommen soll dauert das wieder wochen und Monatelang..
Muss durch meinen Heizungsmann beauftragt werden,auf Email bekomme ich sowiso keine Antwort von denen..
schönen nachmittag,
Unsere 5 Monate alte Wolf 180 L. Brauchwasserwärmepumpe hat ein Problem,
alle paar Tage blinkt das rote Lämpchen,Temperatur bleibt bei 30 Grad stehn (47 Grad sind voreingestellt)
Das Problem ist auch das keine Störungsmeldung angezeigt wird..der Wolf Techniker meinte ja so nichts tun zu können,muss man sich mal vorstellen 🤨
Die einzige Abhilfe die ich rausfand ist..Stecker ein paar Minuten raus,wieder einstecken,dann funktioniert es wieder..zwei,drei Tage!
Was meint ihr dazu? Ist jedenfalls nervend
Hab auch ein Video dazu was ich aber leider nicht hier einfügen kann.
dankeschön,
wünsche noch ein schönes Wochenende
Die Wolf FHS-180S
ich bekam jetzt Antwort, es liegt an einer Platine..wird jetzt vom Wolf Kundendienst ersetzt, anscheinend
ein Serienfehler..naja,kann vorkommen
ja, das ist möglich..
wünsche noch ein schönes Wochenende
danke Sven,ich hoffe ja mal..
guten morgen,
Es gibt ein Problem mit meiner neuen Wolf Brauchwasserwärmepumpe,sie läuft plötzlich tag und nacht..
Der Installateur weiß vorerst keine Lösung da es sich anscheinend um ein technisches Problem handelt,dem Wolf Support (Kundendienst)
geschrieben weil man über Telefon nie durch kommt..bekomme noch nicht mal Antwort
das ist doch nicht mehr normal sowas..was meint ihr dazu?![]()
Eine Klappe war nicht geöffnet..jetzt funktioniert alles
Vielen Dank
danke Sven,
denn..ja die alte Heizanlage hatte doch funktioniert..also stimmt hier etwas nicht..
Rohre vertauscht..Pumpe funktioniert nicht richtig..ist ja aber neu ![]()
naja,muss abwarten,
schönen nachmittag gewünscht
Unsere neue Wolf Ölheizanlage COB-2 -15 B30 (siehe Anhänge) wurde Freitag installiert...der Installateur wollte sie manuel testen,aber es funktionierte nicht..
d.h. Warmwasser zirkuliert nicht über die Heizkörper..anscheinend soll aber alles korrekt installiert sein..
Luft ist keine in der Anlage..der Installateur wusste vorerst keinen Rat,er kommt morgen wieder.
Könnte es sein das eine neue Umwälzpumpe nicht oder nicht korrekt funktioniert? Oder irgendetwas ist nicht richtig eingestellt..weiß nicht.
danke Sven, wünsche noch ein schönes Wochenende
guten morgen,
Der Installateur meinte das eine Ölheizanlage mit 15 kW (Wolf COB 2 -15 B30) für 170 qm. genügen würde,es sind 10 Heizkörper Typ 22 und 33 vorhanden..
Dach gedämmt, neue Fenster u. Türen. 1955 gebaut
Brauchwarmwasser wird separat hergestellt,nicht über die Heizanlage.
Vieleicht wären 20 kW besser,weiß nicht..
(siehe auch Anhang)
was meint ihr?
danke Sven,
Hab ein ähnliches Problem..gibt ständig Druckschwankungen..
Gefäss muss ersetzt werden laut Installateur..
guten morgen,
Das weisse Gefäss dient zur Ausdehnung und das graue zum Druckausgleich..liege ich richtig? (siehe Anhang)
Das grosse müsste laut Installateur ersetzt werden da es "voll" sei..dadurch entstehen auch wahrscheinlich diese ständige Druckschwankungen,
sehe das am Manometer.. ausserdem..sollte ich nicht besser mal beide Gefässe ersetzen lassen,denn ich weiss nicht ob das überhaupt jemals
gemacht wurde,so lange wohne ich noch nicht hier..vielen Dank für Tipps
(Buderus Logano G125 mit Warmwasseraufbereitung)