Beiträge von Frank

    Hallo Community,

    seit längerer Zeit habe ich im Haus meiner Frau mit einer Brötje Eurogasbloc EM zu tun. Eine einfache, robuste Gasheizung ohne großen Schnickschnack, Außenfühler, Wasserspeicher und einer analogen Steuerung Eurotronic A.

    In der Eurotronic A habe ich die zwischenzeitlich defekte Zeitschaltuhr repariert, läuft wieder und am Brenner habe ich die Zünd- und Ionisationselektrode nach wiederholt anstehender Brennerstörungsanzeige im letzten Jahrzehnt 2mal getauscht. Alles läuft Bestens!

    Jetzt habe ich wieder das Brennerstörungsproblem! Ein Austausch der Zünd- und Ionisationseinheit (Original wurde verwendet) brachte diesmal nicht den gewünschten Erfolg!

    Nach der Ruhephase über Nacht steht früh die "Brennerstörungs" LED an und die Wohnung ist kalt. Nach Rückstellen der Störung startet der Brenner problemlos seinen Dienst, heizt hoch, schaltet nach Erreichen der Temperatur ab und startet wieder, wenn die Temperatur absinkt, alles eigentlich so wie erwartet! Nur eben nach der längeren Nachtpause hat die Anlage jetzt stets früh die Probleme zu starten.

    Hat Jemand eine Idee zu dieser Problematik..:/:?::?:

    Danke schon einmal! :thumbup:

    Frank