Letzte Aktivitäten

  • Heizungsfrager 15. April 2024 um 10:49

    Hat die Trophäe 1 Jahr teil der Community erhalten.
    Trophäe
    Seit mehr als 1 Jahr teil der Community
  • Sven 13. April 2024 um 07:07

    Hat auf einen Kommentar von Janys an der Pinnwand von Janys geantwortet.
    Antwort (Pinnwand)
    Willkommen bei uns im Forum! :thumbup:

    Erstelle bitte hier zu deiner Frage ein neues Thema, danke. ;)
  • Janys 12. April 2024 um 23:21

    Hat die Trophäe Teil der Community erhalten.
    Trophäe
    Wird verliehen bei der Registrierung
  • Janys 12. April 2024 um 22:48

    Hat einen Kommentar an die Pinnwand von Janys geschrieben.
    Kommentar (Pinnwand)
    Hallo

    Eine Frage wie ist es möglich das der wasserdruck steigt wenn die Heizung aus ist? Ist mir wirklich ein Rätsel
  • Sven 12. April 2024 um 13:56

    Hat einen Kommentar an die Pinnwand von Vik11 geschrieben.
    Kommentar (Pinnwand)
    Willkommen bei uns im Forum! :thumbup:
  • Vik11 12. April 2024 um 01:36

    Hat die Trophäe Teil der Community erhalten.
    Trophäe
    Wird verliehen bei der Registrierung
  • Sven 4. April 2024 um 16:00

    Blog-Artikel
    Ich habe soeben für unsere Community Heizungsfragen die Software auf die WoltLab Suite 6.0.11 aktualisiert. ;)
  • Sven 3. April 2024 um 18:54

    Hat eine Antwort im Thema Betriebsstundenzähler Brötje SOB 22C verfasst.
    Beitrag
    Um das Problem zu lösen müsste erstmal mit den Miteigentümern Einigung erzielt werden. Dann stellt man die Heizung so ein das keiner mehr friert. Nach dem Motto: Temperaturen so niedrig wie möglich und so hoch wie nötig. Gilt allerdings nicht für…
  • VerenaSt 3. April 2024 um 07:56

    Hat eine Antwort im Thema Betriebsstundenzähler Brötje SOB 22C verfasst.
    Beitrag
    Danke oha das ganze erklärt schon ein bisschen mehr. Ich hatte extra den Service der Firma Brötje angerufen und einen externen Facharbeiter für die Auslesung bestellt, der mir bei der Anfrage am Telefon versicherte dass man durch die Auslesung…
  • Sven 2. April 2024 um 17:50

    Hat eine Antwort im Thema Betriebsstundenzähler Brötje SOB 22C verfasst.
    Beitrag
    Mit dem Betriebsstundenzähler kann so was nicht nach gewiesen werden. Wenn man die Heizung ausschaltet ist die Heizung aus und macht dann natürlich auch kein warmes Wasser mehr. Die Soloaranlage wird sehr wahrscheinlich unabhänging von der Heizung…
  • VerenaSt 2. April 2024 um 10:51

    Hat eine Antwort im Thema Betriebsstundenzähler Brötje SOB 22C verfasst.
    Beitrag
    Das ganze ist eine sehr vertrackte Geschichte. Es ging darum durch die Auslesung der Betriebsstundenzähler und die der Einstellung zu beweisen dass die Heizungsanlage immer wieder komplett abgeschaltet wurde bzw nicht funktioniert da keine…
  • Felix 1. April 2024 um 18:17

    Hat die Trophäe 5 Jahre teil der Community erhalten.
    Trophäe
    Seit mehr als 5 Jahren teil der Community
  • JoErhardt 31. März 2024 um 12:17

    Hat die Trophäe 2 Jahre teil der Community erhalten.
    Trophäe
    Seit mehr als 2 Jahren teil der Community
  • Sven 31. März 2024 um 12:02

    Hat die Trophäe 25 Blog Beiträge erhalten.
    Trophäe
    Hat 25 Blog Beiträge geschrieben
  • Sven 31. März 2024 um 12:02

    Hat die Trophäe Erster Foren Beitrag erhalten.
    Trophäe
    Ersten Foren Beitrag geschrieben
  • Sven 30. März 2024 um 14:41

    Hat eine Antwort im Thema Betriebsstundenzähler Brötje SOB 22C verfasst.
    Beitrag
    Ich kann dir leider nicht folgen, wo liegt denn genau das Problem? Wird es nicht warm, gibt es kein warm Wasser, ist der Verbrauch zu hoch? ?(
  • VerenaSt 30. März 2024 um 11:56

    Hat eine Antwort im Thema Betriebsstundenzähler Brötje SOB 22C verfasst.
    Beitrag
    Der Monteur der dies ausgelesen hat sagte mir die Ausfallzeiten würden sich aus den Stunden ergeben wenn die normalen soll Laufzeiten dagegen gerechnet werden würden , weil die Heizungsanlage über sechs

    Monate auf Heiz Betrieb eingestellt sein sollte und…
  • Sven 30. März 2024 um 10:01

    Hat eine Antwort im Thema Betriebsstundenzähler Brötje SOB 22C verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    ich kann deine Frage leider nicht ganz nachvollziehen. :/

    Aber ich gebe zu bedenken das der Brenner nicht 24 Stunden am Tag läuft. Die angegebenen Betriebsstunden beziehen sich nur auf die reine Laufzeit des Brenners in der ersten und zweiten Stufe.
  • VerenaSt 30. März 2024 um 09:39

    Hat die Trophäe Erster Foren Beitrag erhalten.
    Trophäe
    Ersten Foren Beitrag geschrieben
  • VerenaSt 30. März 2024 um 09:18

    Thema
    Hallo in die Runde

    ich habe eine Frage zu den betriebsstundenzählern der Brötje SOB 22C.

    Ein Mitbewohner des Hauses stellt seit 2019 regelmäßig die Heizungsanlage komplett ab oder über mehrere Stunden am Tag auf Nachtabsenkung nun wurden die…