Heizungsfragen - Dein Heizungsforum
Heizungsfragen? Wir finden gemeinsam eine Antwort - Dein Heizungsforum und Community bei Fragen zur Heizung, Ölheizung, Gasheizung, Wärmepumpe, Pelletheizung, Solarthermie und Heiztechnik allgemein.
Letzte Aktivitäten
rolf thieke hat die Trophäe 2 Jahre teil der Community erhalten.
Seit mehr als 2 Jahren teil der Community
Bernd hat die Trophäe Erster Foren Beitrag erhalten.
Ersten Foren Beitrag geschrieben
Bernd hat das Thema Brötje Triobloc TE20 gestartet.
Guten Tag in die Runde,
ich heiße Bernd, bin zum ersten Mal hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.
Mein Gaskessel Brötje Triobloc TE20 (2001) mit Eurocontrol KO ist komplett tot. Es leuchtet nicht einmal eine der Kontrollleuchten. Die Netzspannung liegt an und die Hauptsicherung (6,3A) ist in Ordnung. Auch der STB löst aus (mit Feuerzeug überprüft). Auf der Hauptplatine (59-270 327.3) befinden sich außer mehreren Steckverbindungen nur drei kleine Kondensatoren. Das lässt mich…
Bernd hat einen Kommentar an die Pinnwand von Bernd geschrieben.
Schüler?
Trotzdem vielen Dank!
Bernd hat die Trophäe Teil der Community erhalten.
Wird verliehen bei der Registrierung
wdetter hat die Trophäe 2 Jahre teil der Community erhalten.
Seit mehr als 2 Jahren teil der Community
Milksen hat die Trophäe 1 Jahr teil der Community erhalten.
Seit mehr als 1 Jahr teil der Community
Chrissy hat die Trophäe 1 Jahr teil der Community erhalten.
Seit mehr als 1 Jahr teil der Community
Sven hat eine Antwort im Thema Lautes knacken WGB-U 15 H verfasst.
Ich drücke die Daumen das der Wärmetaucher passt. :thumbup:
[…]
Ohne Abgasmessgerät unmöglich und sollte davon abgesehen nur von einem Fachmann durchgeführt werden.
lea hat eine Antwort im Thema Lautes knacken WGB-U 15 H verfasst.
Super, das teste ich morgen gleich aus! Der Wärmetauscher ist tatsächlich nicht immer fachgerecht gereinigt worden. Ich habe zwar jährlich jemanden da gehabt, aber wenn man keine Ahnung von der Materie hat, ist es schwierig zu beurteilen, ob alles seine Richtigkeit hatte. Dafür beauftragt man ja auch jemanden... ob der Brenner richtig eingestellt ist, kann man wohl nicht selber testen, oder? Vielen liebe Dank für die ausführliche Antwort!