1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
    1. Artikel
  4. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Fehlercode
  • Erweiterte Suche

Heizungsfragen - Dein Heizungsforum

Heizungsfragen? Wir finden gemeinsam eine Antwort - Dein Heizungsforum und Community bei Fragen zur Heizung, Ölheizung, Gasheizung, Wärmepumpe, Pelletheizung, Solarthermie und Heiztechnik allgemein.

Letzte Aktivitäten

rolf thieke hat die Trophäe 2 Jahre teil der Community erhalten.

Seit mehr als 2 Jahren teil der Community
24. Juni 2026 um 14:24

Bernd hat die Trophäe Erster Foren Beitrag erhalten.

Ersten Foren Beitrag geschrieben
24. Juni 2026 um 13:37

Bernd hat das Thema Brötje Triobloc TE20 gestartet.

Guten Tag in die Runde, ich heiße Bernd, bin zum ersten Mal hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Mein Gaskessel Brötje Triobloc TE20 (2001) mit Eurocontrol KO ist komplett tot. Es leuchtet nicht einmal eine der Kontrollleuchten. Die Netzspannung liegt an und die Hauptsicherung (6,3A) ist in Ordnung. Auch der STB löst aus (mit Feuerzeug überprüft). Auf der Hauptplatine (59-270 327.3) befinden sich außer mehreren Steckverbindungen nur drei kleine Kondensatoren. Das lässt mich…
24. Juni 2026 um 13:37

Bernd hat einen Kommentar an die Pinnwand von Bernd geschrieben.

Schüler? Trotzdem vielen Dank!
24. Juni 2026 um 13:32

Bernd hat die Trophäe Teil der Community erhalten.

Wird verliehen bei der Registrierung
24. Juni 2026 um 13:30

wdetter hat die Trophäe 2 Jahre teil der Community erhalten.

Seit mehr als 2 Jahren teil der Community
22. Juni 2026 um 11:29

Milksen hat die Trophäe 1 Jahr teil der Community erhalten.

Seit mehr als 1 Jahr teil der Community
19. Juni 2026 um 11:31

Chrissy hat die Trophäe 1 Jahr teil der Community erhalten.

Seit mehr als 1 Jahr teil der Community
18. Juni 2026 um 16:52

Sven hat eine Antwort im Thema Lautes knacken WGB-U 15 H verfasst.

Ich drücke die Daumen das der Wärmetaucher passt. :thumbup: […] Ohne Abgasmessgerät unmöglich und sollte davon abgesehen nur von einem Fachmann durchgeführt werden.
17. Juni 2026 um 21:32

lea hat eine Antwort im Thema Lautes knacken WGB-U 15 H verfasst.

Super, das teste ich morgen gleich aus! Der Wärmetauscher ist tatsächlich nicht immer fachgerecht gereinigt worden. Ich habe zwar jährlich jemanden da gehabt, aber wenn man keine Ahnung von der Materie hat, ist es schwierig zu beurteilen, ob alles seine Richtigkeit hatte. Dafür beauftragt man ja auch jemanden... ob der Brenner richtig eingestellt ist, kann man wohl nicht selber testen, oder? Vielen liebe Dank für die ausführliche Antwort!
17. Juni 2026 um 21:20

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Brötje Triobloc TE20

      • Bernd
      • 24. Juni 2026 um 13:37
      • Brötje
      • Bernd
      • 24. Juni 2026 um 13:37
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      39
    1. Lautes knacken WGB-U 15 H 7

      • lea
      • 16. Juni 2026 um 23:18
      • Brötje
      • lea
      • 17. Juni 2026 um 21:32
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      331
      7
    3. Sven

      17. Juni 2026 um 21:32
    1. Neupreis für eine Brötje BBK EVO 20/22i im Jahr 2021 1

      • XXY
      • 13. Juni 2026 um 10:57
      • Brötje
      • XXY
      • 13. Juni 2026 um 11:28
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      194
      1
    3. Sven

      13. Juni 2026 um 11:28
    1. Warmwasserspeicher verliert Temperatur 5

      • Steinie74
      • 7. Juni 2026 um 13:36
      • Brötje
      • Steinie74
      • 11. Juni 2026 um 15:50
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      401
      5
    3. Sven

      11. Juni 2026 um 15:50
    1. Austausch eines Buderus MAC HS 4201 1

      • Karl-Heinz1957
      • 3. Juni 2026 um 19:16
      • Buderus
      • Karl-Heinz1957
      • 9. Juni 2026 um 18:33
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      241
      1
    3. Sven

      9. Juni 2026 um 18:33

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Unterstützen

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Statistiken

Themen
369
Beiträge
2.197
Blog-Artikel
54
Mitglieder
376
Meiste Benutzer online
5
Neuestes Mitglied
Bernd

Letzte Beiträge

  1. Brötje Triobloc TE20

    Bernd
    24. Juni 2026 um 13:37
  2. Lautes knacken WGB-U 15 H

    Sven
    17. Juni 2026 um 21:32
  3. Neupreis für eine Brötje BBK EVO 20/22i im Jahr 2021

    Sven
    13. Juni 2026 um 11:28
  4. Warmwasserspeicher verliert Temperatur

    Sven
    11. Juni 2026 um 15:50
  5. Austausch eines Buderus MAC HS 4201

    Sven
    9. Juni 2026 um 18:33

Themen-Schlagwortwolke

  • BBK
  • Brauchwasserwärmepumpe
  • Brötje
  • Brötje WGB Pro 20C
  • buderus
  • clima600
  • Danfoss
  • Druckverlust
  • Fehlercode
  • Fritz!
  • Fußbodenheizung
  • Gas
  • gasheizung
  • Gastherme
  • Geräusche
  • Heizkreise
  • Heizkörper
  • Heizstab
  • Heizung
  • Heizungsfragen
  • Heizungswasser
  • Hybridheizung
  • Hydraulischer Abgleich
  • Junkers
  • Nachfüllen
  • Nachtabsenkung
  • Programm Nummer finden
  • RC30
  • Regelung
  • Split-Klimaanlage
  • Steuerung
  • Störung
  • Störung Steuereinheit
  • Thermostatkopf
  • Vaillant
  • VDI 2035
  • Ventil
  • Verkalkung
  • viessmann
  • Vorstellung
  • Warmwasser
  • Warmwasseraufbereitung
  • Warmwasserspeicher
  • Wasser
  • Wassergeführt
  • WGB
  • Wolf
  • Wärmepumpe
  • Zeitprogramm 4 TWW
  • Zirkulationspumpe

Heizungsfragen:

Startseite
Forum
Blog
Fehlercode
Mitglieder
Trophäen

Informationen:

Impressum
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Netiquette
Kontakt
Uptime

Über uns:

Seit 2018 tauschen sich in diesem Forum, Anfänger wie auch Experten, bei technischen Probleme mit Heizungsanlagen aus, um gemeinschaftlich eine Lösung zu finden.

HeizungsfragenIconFooter.webp

heizungsfragen.de
erstellt mit ❤ in Rodgau
2026

Community-Software: WoltLab Suite™