Beiträge von Antonio

    Ja die Vermutung stand auch schonmal im Raum, ich verstehe halt nicht warum der aber bei dem wie gesagten Zeitraum mit der Auto.befüllung nichts verloren ging dann hätte dort auch mind 30l verloren gegangen sein. Könnte es eventuell auch an Bauch pfusch liegen mir sagte ein Handwerker mal das die Rohre hoch zur Dachgeschosswohnung Bögen beinhalten und überhaupt nicht fachmännisch verlegt wurde ich habe auch extrem viel Luft immer in der Heizung …

    Aber warum hat die Anlage kein Tropfen verloren als dieser daudruck vom 27.9 bis 30.9 aktiv

    Ich kenne den Namen nicht auswendig laufe morgen mal runter und gebe es durch


    Bei 30l alle paar tage und das jetzt über mehrere Winter müsste doch irgendwo mal was zu sehen sein oder ?

    Die Station kann nachfüllen macht sie allerdings nur wenn eine gewisse druckhöhe erreicht ist. Ich habe das mal dokumentiert als Beispiel.

    19.9.2023 Wasser Uhr 0,045m3

    Nachgefüllt auf 1,5 bar

    Uhr 0,065 m3

    27.9 dauerdruck

    Aktuell 0,092 m3

    1,8 bar

    30.9

    1,8 bar aktuell 0,092 m3

    Wasser abgedreht


    3.10.23

    Druck wieder auf 0,9 bar gesunken

    Ja mit dauerdruck meinte ich ich jetzt die aufgedrehte automatische nachfüllstation, bei uns hängt nur ein Schlauch von der Station bis zur Heizung daher können wir das auch nicht ständig aufgedreht lassen und wurde auch gesagt das es so nicht erlaubt wäre also fällt diese Lösung auch weg frage mich halt trotzdem wo da das ganze Wasser hin ist…

    Hey Leute, bin neu hier und hätte eine Frage meine Heizung hat ein ungewöhnliches Phänomen einige heizungsbauer hatten sich das schon angesehen aber noch keine richtige Lösung.

    Also folgendes Problem die Heizung verliert Druck 1,8 bar sollte sie haben sinkt aber nach paar Tagen so auf ca 1 bar runter wenn man Wasser nachfüllt steigt er wieder und Heizkörper werden wieder warm . Wir haben anfangs nach einem Leck gesucht oder andere Sachen wie ausdehnungsgefäss war alles i.o also haben wir einen automatischen befüllstation eingebaut mit einem Wasserzähler um zu schauen wie viel Wasser überhaupt verloren geht also das komische kommt jetzt wenn der daudruck auf aus geht kaum bis garkein Wasser verloren und der Druck ist auch stabil kann mir das bitte jemand beantworten?
    Liebe Grüße