Beiträge von Neuling2023

    Hallo,

    deine Heizung läuft im Handbetrieb nach Thermostat auf ca. 80°C. Dies ist natürlich nicht wirklich sparsam. Stelle die Anlage wieder auf Automatik. Den Schalter im Bild markiert auf AUT stellen.

    Bei den Thermostaten kenne ich nur den AVM FRITZ!DECT 301, diese funktionieren zuverlässig.

    Hallo Sven und vielen herzlichen Dank für deine Antwort. Habe nun auf 70 Grad runter gestellt. Vor 2 Jahren sagte mir mal der Heizungsmonteur, 70 Grad sollten es sein, wegen Legionellen Gefahr. Alte Rohe usw.
    Bei dem Bild, wenn ich dort den Schalter auf Automatik stelle, dann geht diese Umwälzpumpe aus und nix geht mehr. Das ist ja das Problem :(

    Kannst du mir eventuell sagen, was ich da selbst machen kann? Was ich selbst dort vornehmen könnte, um unnötige kosten zu sparen bitte? Ich zahle fast 300 Euro im Monat was viel zu viel ist. Ich wechsle jedes Jahr den Gaslieferanten zum günstigsten Anbieter, um etwas zu sparen. . Aktuell bei eprimo. Trotzdem so viel Verbrauch. Denke mit den richtigen Einstellungen und eurer Hilfe, könnte ich da eventuell wieder einziges sparen. Bitte euch um Hilfe.

    Geht ja einmal, das ich eine angenehme Temperatur in den Räumen endlich bekomme und das zweite wäre, endlich mal was zu sparen :(
    Vielleicht benötige ich ja gar keine Thermostate und es sind einfache Einstellungen and er Gasanlage, wo ich selbst vornehmen kann. Aber dazu benötige ich eure Hilfe bitte.

    Kannst du mir helfen bei der Heizkurve richtig einzustellen? Wie ich da vorgehen soll? Sorry , bin eine Frau, kein Mann daheim daher sorry für manch dumme Fragen


    Ich habe ein Problem das ist folgendes, bis Stufe 3 an den Heimeier Thermostat bleiben die Heizungen im ganzen Haus eiskalt, stelle ich ab 3 wird Sie total Heiß. Wie in der Sauna dann. Es gibt kein Mittel Ding. Daher wollte ich mittels Thermostate das Problem wenigstens in den Räumen lösen. In jedem Zimmer passiert das. Oder Eiskalt oder sehr sehr Heiß wie in einer Sauna dann.

    Ich habe mal aktuelle Bilder gemacht von der Heizungsanlage, eventuell erkennt ihr was. Dazu muss ich sagen, wenn ich Rechts den Schalter auf Automatisch schalte, funktioniert die Heizung nicht. Vor 2 Jahren wurde dieses Grundfos Umwälzpumpe von einem Heizungsmonteur eingebaut. Fragt mich nicht warum. Das hat ja der Vermieter veranlasst. Stelle ich auf Automatisch an der Heizungsanlage, geht diese Umwälzpumpe nicht und geht aus.

    Hallo an alle. Ich danke vielmals für die Antworten.

    Würde ich gerne noch um Empfehlung fragen, zu folgenden Modellen unten. Wenn ihr diese 3 zur Auswahl hättet. Welche könnt ihr mir empfehlen? Welcher von diesen 3 wäre der beste?

    Besitze eine FRITZ!Box 7590

    Danke euch von Herzen und eurer Hilfe


    Liebe Grüße


    Manuela

    Modell 1: AVM FRITZ!DECT 301
    Modell 2: Kasa Smartes Heizkörperthermostat KE100
    Modell 3: Homematic IP Smart Home Starter Set

    Hallo Manuela,

    ich selbst nutze die Thermostate von Tado und bin mit dem System super zufrieden. Auch die App lässt sich leicht bedienen und ist übersichtlich. Du benötigst ein Starter Kit und ein weiters Thermostat für deine Zwecke. Allerdings kommst du mit 50€ pro Thermostat nicht hin. Es gibt aber immer mal wieder Aktionen mit deutlichen Preisnachlässen. Vor dem System von Tado hatte ich Thermostate von AVM. Hier wird aber eine Fritz!Box benötigt und Tado bietet mehr Möglichkeiten und lässt sich leichter bedienen.

    Grüße

    Hi Sven, Danke dir von Herzen für deine Antwort. Kannst du mir mal zeigen, welche du empfehlen würdest? Würde auch paar Euro mehr bezahlen :)

    Guten Tag an alle, mein Name ist Manuela und hätte gerne mal was zwecks Thermostate gefragt. Ich wohne zur Miete in einem Haus, die Heizung Buderus Logano G124 . Ich würde mir gerne fürs Schlafzimmer und Wohnzimmer Thermostate kaufen und pro Thermostat 50 Euro gerne ausgeben. Könnt ihr mir da welche empfehlen? Welche wo man auch per Smartphone einrichten/einstellen kann aus der Ferne. Welche wo bemerken, wenn das Fenster aufgeht. Benötigt man zum Thermostat dafür noch was, dass er das mit dem Fenster erkennt?
    Würde nämlich gerne Zeiten dort einstellen, welches Zimmer zu wie viel Grad eingestellt werden sollen.
    Da ich mich da gar nicht auskenne, würde ich gerne euch Profis fragen, welche Ihr mir empfehlen könntet.
    Aktuell sind Heimeier Thermostate dran.

    Wäre euch sehr verbunden

    Danke
    Manu