Beiträge von Marius69

    Hallo Sven, habe heute nochmal das Heizungssystem mit Warmwasser getestet. Folgende Lage: Heizbetrieb funktioniert. Kaltwasserabsteller geschlossen. Vorlauf und Rücklaufleitung kalt . Alle Wasserhähne geschlossen. Jetzt öffne ich den Kaltwasserabsteller. Therme schaltet in den Warmwasserbetrieb und Brenner zündet. Manometer für Vorlautemperatur steigt. Vorlaufleitung wird warm, wärmer und heiß. VL-Temperatur steigt auf ca 70 Grad. Wasserhähne sind noch immer geschlossen. Wenn ich einen öffne dann läuft heißes Wasser- aber sehr wenig Druck. Kann manchmal das Dreiwegeventil der Verursacher der Probleme sein ?

    Hallo, wir haben eine Buderus Gastherme U 104 W. Bei dieser funktioniert das Heizen tadellos. Nun zum eigendlichen Problem. Wenn du warmes Wasser aufgedreht wird so ist ein sehr geringer Druck bzw Durchfluss zu verzeichnen. Wasserleitungen ab der Therme zu den Abnahmestellen sind komplett neu. Der Warmwasserwärmetauscher ist gespühlt, entkalkt und gereinigt. KFR Ventil geprüft.Wo liegt nun die Ursache und die Behebung des Problems.