Fehler 374 Sitherm pro reset?

  • Grüße für alle,

    Ich habe eine Brötje WGB EVO20 H.

    In 2016 wurde es eingebaut. Ab dem ersten Jahr kommt schon die Fehlermeldung : Fehler 374 Sitherm pro reset?

    Der Heizungs Monteur hat fast schon den halben Kessel ausgetauscht, aber diese Fehlermeldung kommt immer wieder.

    Es ist schon langweilig.

    Was kann ich machen? :/

    MfG Frankie

  • Hallo,

    sind die Elektroden getauscht worden, ist der Wärmetauscher abgasseitig frei? Was wurde bis jetzt alles schon erneuert?

    Ich würde jetzt erstmal in der Fachmannebene im Sitherm pro System ein Rest durchführen und einen kompletten Triftest auslösen. Da zu für ausreichend Wärmeabnahme sorgen. Also alle Heizkörper komplett öffnen. Und dann schauen was passiert!

    Grüße Sven

  • Hallo,

    erstmal vielen Dank für die Antwort.

    Ich muss nachschauen was man schon ausgetauscht hat.

    Ich habe 2 Kreise. 1 für heizkörper und 1 für fußbodenheizung. Bei der fußbodenheizung. Muss ich anschließen den Thermostat maximal einstellen?

    Am ende kommt auch immer eine andere Fehlermeldung : Fehler 32 Vorlauf 2

    Danke.

  • Hallo,

    der Vorlauffühler vom Fußbodenheizungs-Kreis scheint defekt zu sein oder das Kabel ist unterbrochen. Das sollte dein Heizungsbauer aber eigentlich sehen wenn er vor Ort ist.

    Auf jeden Fall alles an Verbrauchern der Heizung auf machen oder einschalten, damit die Heizung beim Trifttest nicht wegen zu hoher Temperatur den Trifttest abbricht. Vielleicht ist das auch schon der Fehler gewesen.

    Grüße Sven