Brötje WGB 38 e mit Fehler 128

  • hi kollege, ich verzweifel gerade an einem wgb 38 e mit hinweis 128 ( flammenausfall im betrieb )

    hat jemand eine idee ? wärmetauscher ist ein dreiviertel jahr gewechselt , fehler kommt regelmäßig beim herunterregeln der drehzahl / leistung.

    fehler kommt aber ebenfalls , während man die anlage über den wärmetauscher spült und dieser im betrieb um die 20 grad hat.bisher hatte niemand weiter eine idee, im handbetrieb nach 20 neustarts pegelt sich das ganze etwas ein .

  • Hallo Klempnerthoss,

    wenn der Wärmetauscher abgasseitig frei ist, würde ich auf jeden Fall den Gas-Ruhe und Gas-Fließdruck prüfen. Prüfe wie der CO2-Wert bei Voll-Last und Kleinst-Last eingestellt ist, sollte bei beiden zwischen 8,5% - 8,7% liegen. Wenn nicht passend einstellen. Auch der Kondensatablauf sollte frei sein.

    Wenn das alles passt und der Fehler immer noch auftritt würde ich den Gasarmatur erneuern.

    Ich habe deine Beitrag mal in ein neue Thema verschoben. ;)

    Grüße Sven