Sehr geehrtes Forum,
ich hoffe es geht euch gut und wünsche noch ein gesundes und erfolgreichen neues Jahr.
Ich habe eine Buderus GB182i.2 für Heizen und Warmwasser, welche über Solar(Solarthermie) mit 2xSpeicher unterstützt wird. Ebenfalls werden die Speicher aktuell über eine Wärmeleitung versorgt (Holz/Pellets) und die Speicher sind durchnittlich mit 68-70° gefüllt.
Aktuell beobachte ich, dass wenn Warmwasser (SetTemp: 53°) bereitet wird. Der Gasbrenner kurz angeht und wieder aus geht, da genügend Wärme aus den Speichern kommt.
Hier wollte ich die Funktion "Warmw.-Einschaltverzögerung" (ggf. 30 Sek.) des BC400 einstellen. Jedoch ist diese nicht verfügbar.
Meine Frage, weshalb könnte es liegen, dass die Funktion nicht verfügbar ist?
Bzgl. des BC400 habe ich zwei Versionen der Bedienungsanleitung gefunden. Version von 2022 sowie 2024. Die Anleitung von 2024 hat den Hinweis, dass "Warmw.-Einschaltverzögerung" nur bei Kombikessel verfügbar ist. Nach meinem Verständnis bedeutet Kombikessel Heizen und Warmwasser, oder?
Installierte Module:
- System-Bedieneinheit Logamatic BC400
- Buderus Modul MM100-C Heizkreismodul
- Buderus Modul SM200 V3Solar-/Ladef.-Modul
Besten dank und viele Grüße
Edit:
Ebenfalls sehe ich das die Warmwasser SetTemp von 53°C täglich zwsichen 23 und 0 Uhr von 53°C auf 5°C fällt, obwohl WW 24h sein bereit gestellt werden sollte. was könnte hier der Grund sein? --> die Frage konnte ich bereits beantworten.