Boiler hat wenig warmes Wasser
-
Kenny -
4. März 2025 um 07:10 -
Unerledigt
-
-
Hallo,
was heißt wenig warm Wasser. Ist es die Temperatur zu gering oder ist der Druck schlecht?
-
Die Menge! Wie es oben steht. Es reicht nicht mal mehr für eine Wanne voll. Das, was da ist, ist heiß.
-
Also die Wassermenge kann sich ja nicht einfach so verringern. Da kann höchstens die Temperatur des Wasser geringer sein und so reicht die Temperatur für ein Vollbad nicht mehr aus. Wenn die Pumpe defekt wäre, dürfte auch die Heizung nicht mehr funktionieren. Also könnte auch der Speicher Fühler ein Problem haben. Vielleicht ist auch einfach nur eine Einstellung an der Regelung falsch. Es gibt mehrere Möglichkeiten, aber ohne genaueres Hintergrund wissen zur Anlage, kann man nur raten.
-
Ich glaube, ich habe mich falsch ausgedrückt. Die Menge ist gleich geblieben. Aber ca 1/3 davon ist heiss. der Rest ist kalt.
-
Ich habe das schon verstanden, aber es gibt eben viele Möglichkeiten woran das liegen könnte. Ich kann dir daher nicht sagen woran es liegt und ich kenne deine Anlage nicht. Ich kann so nur vermuten.
-
Tauchrohr im Speicher defekt oder Rückschlagventil Zirkulationspumpe falls vorhanden. Aber man müsste schon mal schreiben was man eigentlich für ein Gerät hat . Da gibt es viele verschiedene Dinge.