Atmo Tec Plus

• Vailant Therme macht fürchterliche Geräusche kurz bevor sie die eingestellte Temperatur erreicht kann mir da einer weiterhelfen dem Heizungsmonteur kann ich auch immer nur das video zeigen da das Geräusch nie auftritt wenn er kommt vorführ Effekt

Video kann ich hier nicht hochladen

Lg

• FC Pitter 4. März 2025 um 20:36

Hat den Titel des Themas von „Atom Tec Plus“ zu „Atmo Tec Plus“ geändert.
  • Ohne jetzt weiters zur Anlage zu wissen wird auch hier keine Antwort möglich sein. Wenn es sich anhört wie ein Wasserkocher, könnte es sein das alles Heizkörper geschlossen sind und somit im Wärmetauscher ein Hitzestau entsteht. Also mal schauen das immer ein Heizkörper auf 5 steht, am besten in dem Raum wo das Raumthermostat ist.

Grüße Sven

• Heizkörper auf drei heißt aber nicht das der Heizkörper auch offen ist. Auch das ist ein Thermostat und wenn z.b. die Raumtemperatur erreicht ist, schließt das Ventil am Heizkörper. Und schon hat die Anlage keinen durchfluss mehr und es können diese Geräusche entstehen.

Sven
    27. Dezember 2022 um 11:00

Aber du kannst mir gerne die Videos verlinken und den Link über eine Konversation zukommen lassen, wenn du es nicht öffentlich teilen möchtest.

Grüße Sven