Wie heißt dieses teil

• Moin, ich würde gerne wissen wie dieses Teil heißt! Es ist wohl zuständig um die Anforderung zu starten. Diese funktioniert bei mir oft nicht mehr. Neu sei dieses nicht mehr zu beschaffen zu sein, und daher meine Frage: kann man das gebraucht bekommen?!
    Ich würde mich über eine Antwort freuen😁

• Hallo,

das Bauteil ist der Schaltkasten. In dieser befinden sich bis zu fünf Leiterplatten. Diese Bauteile sind Sicherheitsrelevant und dürfen nur von einem Fachmann getauscht werden. Ein Bauteil welches gebraucht irgendwo erworben wird, würde ich aus dem Grund auch nicht verbauen.

Die drei Leiterplatten die auf jeden Fall getauscht werden müssten sind noch lieferbar, kosten aber pro Stück zwischen 250€ und 300€. Plus die Arbeitszeit vom Fachmann.

Deine Heizung ist mindesten 30 Jahre alt, daher würde ich dir empfehlen diese zu erneuern.

Grüße Sven

• Moin Sven, danke für deine Antwort! Natürlich würde ich da nicht selber oder andere nicht qualifizierten Leute basteln lassen! Da das nicht anspringen immer im laufenden Betrieb passiert, frage ich mich ob die Störung auch eine andere Ursache haben kann🤔 das Wasser wird ja auch nicht warm wird und wenn ich Sandras Wasser laufen lasse und die Heilung dann aus und wieder an stelle geht es!