Brötje WBS 14.1 mit Fehler E04.10

  • Hallo Sven,

    wir haben seit 4 Wochen die Brötje WBS 14.1 eingebaut. Wenn es Nachts um die 10 Grad hat, schaltet die Heizung am Morgen zum Start auf Störung. Fehler E04.10

    Nach Neustart läuft sie wieder (bis wir ins Bett gehen, morgens drauf wieder die Störung). Als es in der letzten Woche Temeraturen um den Gefrierpunkt gab, trat das Problem nicht auf.

    Mein Anruf bei Brötje führte zur Aussage, dass kann an unserem Gasanbieter liegen. Kommt mir komisch vor.

    Kann es etwas mit dem Außenfühler zu tun haben? Du beschreibst 10 in der Tabelle so?

    Vielen Dank für die Info im Voraus.

  • Hallo Ramona,

    der Fehler besagt das der Brenner nach fünf Startversuchen nicht gelaufen ist. Dies kann viele Ursachen haben und sollte von einem Fachmann vor Ort überprüft werden. Eventuell hat sich nur auf der Ionisationelektrode ein Belag gebildet von Ausgasungen der Isolierstoffe im Wärmetauscher. Das könnte bei einem neuen Gerät passieren.

    Grüße Sven