Hallo,
bin gerade neuer Besitzer eines Hauses von 1978 geworden und habe nun die Heizung dort in Betrieb genommen. Das Haus ist total ausgekühlt, die arme Heizung hat also ordentlich zu tun. Die Außentemperatur wird recht genau im RC30 angezeigt, der Fühler scheint OK. Als Innentemperatur werden 22°C angezeigt. Wo das gemessen wird weiß ich leider nicht.
Erste Erfahrung (nach den Abfragen zu Uhrzeit und Datum ): Warmwasser wird aufgeheizt. Dann kommt die Heizung dran, aber manchmal ist da die Vorlauftemperatur wesentlich (z.B. 25°C) NIEDRIGER als die Rücklauftemperatur (z.B. 60°C) . Irgendwann dreht sich das um, der Brenner schaltet irgendwann ab, und die Temperaturen sinken. Aber erst bei Vor- und Rücklauftemperaturen von ca. 25°C-30°C schaltet der Brenner wieder ein.
Die konkrete Frage: Läßt sich dauerhaft eine höhere Vorlauftemperatur einstellen?
Ich habe nicht an igendwelchen Rädchen oder Reglern gedreht. Die BC10 (Brenner-Regelung) steht auf Automatic für WW und Heizung
Das Pumpenset vibriert leicht, ich gehe also davon aus, daß die Pumpe läuft.
Mit dieser neuen Poblematik (hatte bisher keine eigene Heizung) bin ich nun auch neu hier im Forum.
Bin selber aktiver Unterstützer in einem Forum für Haushaltsgeräte und Elektronik.