Brötje WGB 20 Baujahr 1997 Ziffer 2 blinkt

  • Hallo Sven, ich habe eine WGB 20 Baujahr 1997,ohne Aussentemperaturfühler, nur mit Raumgerät.. Leider blinkt häufig die Ziffer 2, aber ohne rote Störlampe..

    Läuft aber normal an, Gebläse, Zündphase alles gut..

    Mache ich mir Sorgen um nix..?

  • Hallo Ralf,

    das heißt Regler Warmwassertemperatur fehlt. Der Regler WW-Temperatur ist defekt, oder die Leitung ist unterbrochen. Hast du denn warm Wasser mit dabei? Da es wohl nur sporadisch auftritt ist ein Wackelkontakt wahrscheinlich. :/

    Was soll passieren, im schlimmsten Fall ist die Anlage kalt. Vielleicht einfach mal dein Heizungsbauer drauf schauen lassen.

    Grüße Sven

  • Hallo Sven, Heizung ist 2022 gewartet worden, unter anderem Ionisationseinheit, Wärmetauscher, Warmwasserfühler, Speicher gecheckt bzw. Rohr Warmwasser getauscht (war fast zu durch Ablagerungen), aber dieses komische Blinken "2" verschwindet nicht entgültig..

  • Hallo Ralf,

    die LMU könnte solche Probleme auch verursachen, aber das müsste ein Fachmann vor Ort eventuell auch mit Unterstützung der Brötje Hotline überprüfen. Ansonsten bleibt da leider nur raten.

    Und ohne jetzt geschaut zu haben ob die LMU für den WGB 20 noch lieferbar ist, mach es durchaus Sinn über eine neue Heizung nach zu denken bei dem Alter der Anlage. Momentan haben viele Hersteller lange Lieferzeiten und der Handwerker ist meist auch ausgelastet. Wenn es dann passiert und es kein Ersatzteil mehr gibt, sitzt man schon mal mehrere Monate kalt. =O

    Ich kann dir leider nicht sagen das du dir keine Sorgen machen musst und die Anlage so noch Jahre läuft. ;)

    Grüße Sven