Brötje WGB 20 Baujahr 1998 Probleme FI

• Hallo,

ich habe eine Brötje WGB 20 Baujahr 1998 ist bis heute einwandfrei gelaufen! Keine Fehlermeldung

Ader jetzt haut es immer den FI mach 30 SEC. Raus wenn ich die Heizung einschalte , es zeigt aber keine Fehlermeldung

ich habe mal die 2 Pumpen abgeklemmt, jedoch dasselbe ,LED läuft von 0 bis 9 durch , auch kein anlaufen

Anschlussleiste trocken und objektiv in normalen zustand, wie stelle ich einen Platinenschaden fest?

Oder was könnte ich so noch testen

Danke für Eure Tips

• Hallo,

wenn du sicher bist das der Fehlerstrom von der Heizung kommt und den FI auslöst, musst du alle Aktoren überprüfen. Gebläse, Pumpen, Gasarmatur und so weiter. Also erst mal wie du es mit den Pumpen gamacht hast mit allen weitern Aktoren weiter machen. Nach Ausschlussverfahren. Ein defektes Kabel kann man auch nicht ausschließen. Ganz offen gesagt das ist ein wirklich blöder Fehler.

Deine Heizung ist 26 Jahre alt, da wird dir auch jeder Fachmann zur einer neuen Heizung raten.

Grüße Sven

• Hallo Sven,

Ja habe den Fehler gefunden! War gar nicht so einfach, habe alle Teile abgeklemmt ,bei der Speicherpumpe hat es

den Fi dann nach einer Zeit ausgelöst

Ok dachte ich, die Pumpe ist ja noch gelaufen, da stimmt was nicht

Andere Pumpe eingebaut und selber Fehler! So eine leih Platine eingebaut und FI bleibt drinnen .

Die alte Platine hat keinen Fehler angezeigt und ist bis auf das mit dem FI eigentlich einwandfrei gelaufen .

Jetzt kann der Winter kommen ,besten Danke an alle für die Hilfe

Grüße Alf