Hallo
gibt es für die Buderus GB 172 Umwälzpumpe Nr. 87186626860 die innen Dichtung als Einzelteil? Die hat einen Wellendurchmesser von ~75 bis 80mm? Oder gibt es die Pumpe nur als komplett? Sonst wird es eine teure Reparatur.
Danke
grüße
Dichtung
-
markus -
23. November 2024 um 17:00 -
Unerledigt
-
-
Hallo,
ich wüsste nicht wo man diese Dichtung für die Pumpe beziehen könnte. Du wirst daher wohl eine neue Pumpe kaufen müssen.
-
Danke Sven für die Antwort
Wenn ich jetzt eine Dichtung bekommen sollte, kann man die auch einbauen? Oder sind die pumpen dafür nicht ausgelegt?
-
Wenn wir von der gleichen Dichtung reden, sollte die möglich sein.
-
Laut Rrsatzteilliste gibt es keine einzelne Dichtung.
-
Danke
-
OK dann muss ich die ganze Pumpe wechsel.
Kann mir jemand sagen wie man die obere weiß/graue Verbindung an der Pumpe löst? Siehe Bild. -
Wenn du diese Verbindung hast, hast du mit deiner Artiklenummer die falsche Pumpe.
-
Richtig, habe ich schon bemerk. Es ist aber noch nichts bestellt. Es soll die Heizungspumpe sein und nicht die Trinkwasserpumpe.
-
Wenn du mir ein Bild vom Typenschild machst, suche ich dir gerne die richtige Pumpe raus. Wie genau die Klammer zu lösen ist müsste ich mir auch vor Ort anschauen. Ich denke die Feder muss auseinander gedrückt werden.
-
Wenn die Ersatzpumpe das gleiche Modell ist, einfach den Pumpenkopf an den 4 Schrauben abschrauben und in der Therme genauso einbauen. Dann brauchst du das Unterteil nicht zu wechseln.
-
Kann man machen, würde ich allerdings nicht tun. Es kommt vor das an den Pumpen leichte Änderungen vom Hersteller am Unterteil, Pumpenkompf und Schaufelrad gemacht wurden, welche dann zu Problemen führen können wenn diese nicht 100% zusammen passen.