Hallo,
der Außenfühler meiner Heizung zeigt derzeit eine Temperatur von 37 Grad an.
In meiner Wohnung wird es nicht richtig warm.
Was kann ich tun?
LG Peter
Hallo,
der Außenfühler meiner Heizung zeigt derzeit eine Temperatur von 37 Grad an.
In meiner Wohnung wird es nicht richtig warm.
Was kann ich tun?
LG Peter
Hallo Peter,
du wirst den Außenfühler erneuern müssen. Bis dahin kannst du die Anlage auf Handbetrieb laufen lassen, damit es überhaupt warm wird.
Ich habe ähnliche Probleme,bei den ständig wechselnden Aussentemperaturen so wie jetzt wieder wo es milder wird
ist es ständig kühl im Haus da die Heizkörper nur lauhwarm werden..der Heizungsmann ist offensichtlich nicht imstande das richtig einzustellen,oder einem zu sagen was zu tun ist..ich wollte diesen Aussenfühler schon abklemmen...weiß auch nicht,bin nur Laie Ich hatte mich schon an Buderus gewendet,aber da bekommt man nur gesagt das man sich an den örtlichen Heizungsmonteur wenden muss..traurig sowas!
(Buderus Logano G125 Plus)
Welcher Regler und welche Einstellungen? Hier kann manauch Bilder hochladen.
Hallo und danke an die sich zu diese Thema gemeldet haben.
Ich habe den Außenfühler getauscht. Die Heizung läuft wieder einwandfrei.
LG Peter J.
Hallo Theo,
dein Heizungsbauer sollte eigentlich in der Lage sein dir zu zeigen wie man die Heizkurve einstellt. Manchmal dauert es eben etwas bis man die richtige Einstellung gefunden hat. Ab der Seite 39 in der Serviceanleitung ist die Einstellung der Heizkurve beschrieben, allerdings für Leihen nicht immer einfach zu verstehen.
Du solltest erstmal Probieren den Fußpunkt von 20°C auf 25°C anzuheben. Wenn der Fußpunkt bereits auf 25°C steht auf 30°C erhöhen. Wenn du damit nicht zurecht kommst und dein Heizungsbauer nicht helfen möchte, würde ich mir einen neunen suchen. Ansonsten kannst du von aus gehen das bei einem Ausfall der Heizung auch keiner erreichbar ist.
dankeschön Sven